Ristorante Silvano

Was macht man an einem Mittwoch Abend, wenn man eine Freundin in Wunstorf besucht? Richtig! Man geht zum Italiener! Denn wo lässt es sich besser speisen und quatschen in gemütlicher Atmosphäre?

Unsere Wahl fiel auf das Ristorante Silvano, das im schicken Fachwerk-Gewand (aus dem 15. Jahrhundert) daherkommt und direkt an Wunstorfs Marktplatz liegt.
Nicht nur von Außen hat restaurierte man das Häuschen, auch sein Inneres kann sich sehen lassen. Offen gelegte Balken trennen den Eingangsbereich vom Gastraum, welcher wiederum mit Spiegelelementen optisch vergrößert wird. Überall stehen Kerzen, die alles in warmes Licht tauchen.

Ein Kellner weißt uns einen kleiner Tisch in einer Ecke des Gastraums zu. Das passt uns gut, so fühlen wir uns ein bisschen separiert und können gut klönen. Neben uns ein sechsköpfiges Grüppchen.pizza.jpg

Die Karte wird uns prompt gebracht und wir sind erstmal etwas überfordert uns überhaupt zwischen Pasta, Pizza, (unterschiedlichste) Carne und Fisch zu entscheiden. Schlussendlich entscheiden wir uns für Pizza aus dem Steinofen. Um genau zu sein für die Pizza Capricciosa (9€) mit Artischocken, Salami, Paprika und Schinken.
Dann müssen wir erstmal warten und warten. Irgendwann fragen wir uns, ob unsere Bestellung vergessen wurde, doch dann wird sie um die Ecke getragen.
Die Pizza ist genau so, wie sie sein soll. Krosser Rand und zur Mitte hin immer weicher. Die Paprika sind nicht übergart und alles ist gut gewürzt. Kurz: Es schmeckt!
Auf die Rechnung müssen wir dann wieder echt lange warten, aber was solls.

Wir hatten einen schönen Abend und kommen bestimmt auch mal wieder.
Und wenn ihr jetzt auch das Ristorante Silvano besuchen wollte, hier kommt die Adresse:

Ristorante Silvano
Alter Markt 7
Wunstorf
05031 – 13178 (Am Wochenende muss man bestimmt reservieren)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s