Street Kitchen – Viet Cuisine

Heute befinden wir uns mitten auf der Limmerstraße, nämlich in der Street Kitchen.

1300205932_1
Quelle: http://www.restaurant-tipps.com/portale/hannover/img/Produktseiten/1300205932_1.jpg

Von der Decke hängen Lampions in unterschiedlichen Farben. Die Wände sind in einem frischen Grün gestrichen. Alles in allem wirkt der Laden schon von außen sehr einladend. Hier findet man eigentlich immer etwas zu essen. Von Suppen, über Nudel- und Reisgerichte, die entweder eher mild oder scharf sind. Neben Rind und Huhn steht natürlich auch Tofu auf der Speisekarte.

Um uns herum sitzen Händchenhaltende Pärchen, die sich verliebt in die Augen schauen, aber auch Familien mit mal mehr und mal weniger lauten Kindern. Eine Gruppe junger Frauen besetzt den letzten der zehn Tische im Gastraum.
Hier ist eigentlich immer was los. Es ist immer ein bisschen laut, immer ein bisschen hektisch. Auch durch die Bestellungen, die von den jeweiligen Gäste selbst abgeholt werden. Uns stört das aber nicht. Eher im Gegenteil.

Nach sorgfältigem studieren der Karte entscheiden wir uns beide für etwas, dass wir noch nicht gegessen haben:
20170112_204017.jpg

Stefan bestellt sich das BUN BO XAO SA (5,50€).
Rindfleisch, auf Reisnudelnm mit frischem Salat und Soße.

20170112_204005.jpg

Für mich gab es das NEM SAIGON (5,00€).

Kross gebackene Frühlingsrollen (mit Rindfleischfüllung), auf Reisnudeln, mit Salat und Soße.
Dieses Gericht war eins von zwei Gerichten der Woche und ist somit nicht auf der Gängigen Karte zu finden.

Dazu haben wir Bier beziehungsweise Alster getrunken. Im Sommer würde ich aber immer den Mangolassi wählen.
Die Portionen sind so üppig, dass wir beide etwas über lassen mussten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht nur aufgrund der Größe, sondern auch geschmacklich und auch der Service ist immer zur Stelle wenn man ihn braucht. Wir haben also nichts zum meckern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s