FFN Kinderfest

Am 21. Mai fand zum neunten Mal das FFN Kinderfest auf dem Trammplatz in Hannover statt. Da mussten wir natürlich auch hin. Spätestens als es hieß, man könne auf Märchenprinzessinnen stoßen.170521 FFN Kinderfest 1
Gesagt getan. Wir haben uns also auf unsere Räder geschwungen und sind geradelt170521 FFN Kinderfest 3.

Angekommen fanden wir Menschen. Viele Menschen! Da war es natürlich unerlässlich dem Kind noch einmal schnell meine Handynummer auf den Arm zu schreiben. Neben den Menschen gab es auch Hüpfburgen, das DRK und die Johanniter mit Rettungsfahrzeugen, die Polizei, die Feuerwehr, die einen Feuerwehrschlauch dabei hatten, mit dem die Kinder Ziele abschießen konnten, eine riesige Bühne auf der FFN Franky Stimmung gemacht hat, die Prinzessinnen und viele andere Attraktionen. 170521 FFN Kinderfest 2Da der Eintritt für Erwachsene frei ist und für Kinder 3€ kostet, war das Fest natürlich sehr gut besucht und die Schlangen – egal vor was – super lang.
Wir haben uns also auf Hüpfburg hüpfen und Kettenkarussell fahren beschränkt und selbst da mussten wir jeweils eine halbe Stunde warten. Die Schlange zu den Eisprinzessinnen war einfach so unfassbar lang, da haben wir einfach von der Seite ein paar Fotos geschossen. Damit war das Kind auch happy. 170521 FFN Kinderfest 4Dazu gab es natürlich auch Pommes, Eis und Zuckerwatte.

170521 FFN Kinderfest 5Vom weiteren Bühnenprogramm haben wir nichts mitbekommen. Irgendwann sind wohl DieLochies aufgetreten. Das schauen wir uns wohl nächstes Mal genauer an. Auf dem Bild kann man ja zumindest erahnen, dass das Programm Spaß gemacht hat.

Alles in allem war es aber super und wir sind schon gespannt wie es nächstes Jahr wohl wird. Da werde ich aber schon den Vormittag anpeilen, in der Hoffnung den richtig großen Ansturm dann zu verpassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s