Ausflug zu den Externsteinen

ExternsteineDieses Wochenende brauchten wir mal wieder, ganz dringend einen Ausflug. Und so zog es uns zu den Externsteinen.
Das hatte zum einen den Grund, dass wir diesen Auflug schon ewig auf unserer Liste stehen hatte, aber auch den, dass nächsten Freitag ein neues Auto bei uns einzieht. Somit musste das gute alte Karlchen noch einmal gebührend mit einem Abschiedsauflug gefeiert werden.

 

Kloster MöllenbeckAuf dem Hinweg sind wir über Land gefahren. Das ist wirklich eine schöne Strecke von Hannover aus. Da sind wir zufällig über das Kloster Möllenbeck gestolpert, in dem gerade eine Fotoausstellung, initiiert von Stefans Fotoforum gastiert. Die Ausstellung kann man im übrigen noch bis zum 26.8. besuchen. Hier geht es zur Veranstaltung.
Das Kloster allein ist aber auch schon einen Ausflug wert um ein wenig die Seele baumeln zu lassen.

170821 Externsteine 2.jpg

Danach ging es dann aber wirklich zu den Externsteinen! Das Wetter war leider nicht so fantastisch. Trocken, aber ordentlich bewölkt. Das hat uns aber den Spaß nicht verdorben und so haben wir erst einen kleinen Spaziergang gemacht, bei dem wir dann auch dieses beschauliche Haus am See gefunden haben.

 

Externsteine

Die Externsteine selbst haben wir natürlich auch noch bestiegen.
Seht ihr den Felsen ganz links? Da oben sitze ich bei dem zweiten Bild drauf. Natürlich ohne Sicherung und Brüstung 😉

Externsteine Wolkenspiel

Das vom Liebsten ist auf dem Gipfelplateau ganz rechts aufgenommen. Da sieht man auch noch mal schön die Wolkendecke des Tages.

Nach dem „Aufstieg“ folgte noch ein kleiner Spaziergang durch den Wald und schwupp die wupp waren auch einfach mal vier Stunden vergangen (natürlich ohne Fahrt). Als hätte das Wetter es gewusst, dass wir nun auch bereit für die Heimreise waren, fing es an zu regnen. Perfekt!

Fazit: Ich fahre da gerne hin. Mitten im Wald erheben sich plötzlich auf einer Lichtung diese Riesen. Klar, da gibt es noch andere Menschen, die sich das Gebilde anschauen. Sobald man aber in den Wald geht wird es ruhiger und die Menschen die einem begegnen werden weniger.

Habt ihr tolle Ausflugsziele in Deutschland?

Denise

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ausflug zu den Externsteinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s