Ausflug ins Pestruper Gräberfeld

Wir haben ein wirklich turbulentes Wochenende hinter uns. Unter anderem waren wir auf einem Polterabend, den das kleine Mädchen gekonnt gerockt hat.

Ausflug Pestruper Gräberfeld Wildeshausen HeideAm nächsten Tag haben wir die Chance und das tolle Wetter genutzt und sind vor unserer Abfahrt noch ins Pestruper Gräberfeld gefahren.
Das Gräberfeld liegt in der Nähe von Wildeshausen und umfasst eine unter Naturschutz stehende Heidefläche, die gerade fantastisch lila blüht.

Wir waren bestimmt zwei Stunden spazieren und haben ganz viel gesehen. Es gab einen (Laub)Frosch, ganz viele Blumen, noch mehr Grashüpfer und auch den einen oder anderen Kletterbaum konnten wir finden.
Nicht unerwähnt sollen auch die ganzen Stöcker sein, die wir gesammelt haben um daraus Häuser für die Tiere zu bauen (davon hab ich allerdings kein Bild gemacht).

170828 Pestruper Gräberfeld 1.jpg

Langweilig ist uns dabei auf alle Fälle nicht geworden. Immer konnten wir was neues entdecken und hinter jedem Hügel wartete etwas anderes auf uns. Die Wege sind übrigens häufig so schmal, dass man den Kinderwagen besser im Auto lässt und auf das Tragetuch umsteigt.
Den angrenzenden Wald und auch die Kleinknetener Steine werden wir ein anderes Mal erkunden. Vor allem die Steine werden bestimmt ganz spannend.

Unterwegs waren wir übrigens mit DoroEyes und mit Mauntainhiker. Auf dem Instagramprofil von Doro findet ihr auf jeden Fall auch noch ein tolles Bild von unserem Ausflug.

170828 Pestruper Gräberfeld 5.jpg

Auf unserer Rückfahrt nach Hannover haben wir dann noch eine Milchtankstelle entdeckt, bei der ich erstmal einen Liter Milch tanken musste.

Ich find es echt einfach mal ziemlich cool! Milch direkt vom Erzeuger, angeschlossen an einen kleinen Hofladen mit Selbstbedienung. Im Sortiment waren außerdem Kartoffeln, Kürbisse und Marmeladen.
Die Milch ist übrigens sehr lecker und den „Aufwand“ des aufkochens durchaus wert.

In Hannover findet man übrigens auch so eine Milchtankstelle. In der Südstadt im LoLa. Da werde ich bestimmt demnächst auch mal vorbei schauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s