Kurzurlaub auf Rügen – Sellin

Kurzurlaube. Genau unser Ding. Das machen wir wann immer es geht und besonders dann wenn wir es nötig haben. Und irgendwie ging es bisher immer ans Meer. Zum Beispiel nach Duhnen.
Jetzt sind wir aber auf Rügen.

Wir haben Freitag und die Anfahrt gut überstanden. Unterwegs haben wir übrigens den (halben) ersten Teil (Das Lächeln der Fortuna) der Waringham Saga von Rebecca Gable gehört.
Eingecheckt im Hafenhotel Viktoria zog es uns gleich wieder raus ans Meer. Hungrig waren wir außerdem, aber so richtig was gefunden für zwischendurch haben wir hier nicht.170930 Rügen Sellin 1 Also wieder ab zum Auto und auf nach Sellin.

Sellin ist wohl eine der bekanntesten Ortschaften auf Rügen. Kein Wunder, denn hier gibt es nicht nur diese schöne Seebrücke, die an den Pier in Brighton erinnert, sondern auch Häuser in der Bäderarchitektur. Das heißt: Es gibt Erker, Türmchen und Verzierungen wohin man nur schaut.
IMG_0130

In der Prachtstraße reihen sich solche kleinen Villen dicht an dicht nebeneinander und beherbergen Boutiquen, Cafés und Restaurants die zum verweilen einladen.
Hübsch, oder?
Wir sind aber nicht besonders lange geblieben. Nach dem obligatorischen Gang über die Seebrücke, einer Bratwurst am Strand und einem Besuch bei einem Juwelier ging es wieder zurück ins Hotel. Wir waren einfach total müde nach der langen Fahrt.
Wer mir bei Instagram folgt weiß, dass wir noch im Fisch und Steakhaus waren. Da gab es Bratkartoffeln für mich und für den Liebsten ein Schnitzel. Wir haben beide unsere Portionen nicht geschafft. Lecker war es aber.

Dann war es das aber auch wirklich mit unserem Tag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s